14. September 2023

SAP CodeJam: Machine Learning und Service Integration

Sie befinden sich hier:

Frisch versorgt mit den neuesten Infos zu den Themen Machine Learning und Service Integration in der SAP Cloud – unsere Mitarbeiter:Innen waren bei den SAP CodeJams in Hamburg und Dortmund unterwegs. Mission: Weiterbildung!

Als Prozessberater:Innen und ABAP-Entwickler:Innen versteht es sich für uns von selbst, dass wir uns sowohl intern gegenseitig mit Informationen versorgen, aber auch Möglichkeiten seitens der SAP wahrnehmen, um unser technisches Know how up to date zu halten.

Am 8. September 2023 besuchten unsere Duale Studentin Merna und Azubi Frederik die Veranstaltung „Getting Started with Machine Learning using SAP HANA and Python“ in Hamburg. Zeitgleich machte sich Tobi, unser Leiter der Entwicklung, mit Teammitglied Daniel in die andere Richtung auf den Weg. In Dortmund fand der SAP CodeJam „Service Integration with SAP Cloud Application Programming Model“ statt.

SAP CodeJam Hamburg | 8. September 2023

Für unseren CodeJam waren keine Vorkenntnisse nötig, daher waren wir eine gemischte Gruppe - vom Programmieranfänger bis zum Profi. Vormittags haben wir uns mit den Grundlagen des Machine Learning beschäftigt und dann am Fallbeispiel "Überleben auf der Titanic" an einem Machine Learning Modell gearbeitet, das mit einer HANA Datenbank verknüpft wurde. Das Thema war wirklich spannend und wir hatten einen tollen Tag am SAP Standort Hamburg.
Merna Nassif
Duale Studentin Wirtschaftsinformatik

SAP CodeJam Dortmund | 8. September 2023 | Gastgeber: adesso

Ich hatte letzte Woche eine tolle Zeit bei meiner ersten SAP CodeJam, wo DJ unser perfekter instructor war. Wir haben das Cloud Application Model näher kennen gelernt, und DJs Fachwissen und Begeisterung machten die Veranstaltung zu einem Erfolg. Es war eine super Lernerfahrung, die mein Verständnis von SAP und der Cloud bereichert hat. Vielen Dank an DJ und das adesso-Team!
Daniel Airich
ABAP-Entwickler

Ähnliche Blogbeiträge