Allgemein

Am 12. Juni 2019 fiel der offizielle Startschuss: Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Familienunternehmen Engelhard Arzneimittel, um getreu unserem Motto „Prozesse. Einfach. Besser.“ zu machen.

Formular- und Genehmigungsprozesse, die Verarbeitung von Rechnungen oder lückenlose Erfassung von Bestellungen: Beispiele für bürokratische „Zeitfresser“ gibt es in Unternehmen genug. Wir freuen uns, diese Abläufe für das seit über 140 Jahren erfolgreiche Unternehmen Engelhard Arzneimittel im Projekt mit einem starken internen und externen Team optimieren zu dürfen.

Im Rahmen eines P2P Prozesses führen wir die Software DirectPurchaseControl (DPC) sowie DirectInvoiceControl (DIC) ein. Bei DPC handelt es sich um ein komplett SAP®-integriertes Selfservice-Anforderungsportal, das die Anbindung eines Lieferantenkatalogs ermöglicht und damit die reibungslose Erfassung von SAP®-Bestellanforderungen/Bestellungen gewährleistet. Im Finanzbereich ergänzen wir das SAP® mit DIC um eine automatisierte Rechnungsprüfung –unabhängig davon, ob der Rechnungseingang per Papier, E-Mail oder Fax erfolgt.

Nach der Softwareinstallation und Bereitstellung unserer Templateprozesse, gehen wir in die agile Anpassung der Prozesse und Komponenten. Ziel ist, noch in diesem Jahr live gehen zu können, damit sich mit verschlankten Geschäftsabläufen noch mehr den wertschöpfenden Erfolgsfaktoren gewidmet werden kann.

CSK – Prozesse. Einfach. Besser.