20. April 2023

Azubi Vibes 2023: Die CSK sucht Nachwuchs

Sie befinden sich hier:

Wer Fachkräfte sucht, der muss bereit sein, selbst auszubilden! Das gilt auch für uns und daher gehen wir auf lokale Nachwuchssuche. Vom 11. bis 13. Mai 2023 findet in Minden (Westf) die Azubi Vibes Ausbildungsmesse statt und wir gewähren an unserem Stand 1.78 Einblicke in die verschiedenen Karrierewege, die bei der CSK offenstehen.

Die Ausbildungsmesse – vormals „GoFuture“ – gibt es schon über 20 Jahren und findet 2023 das erste Mal auf dem Gelände der DB Systemtechnik (Pionierstraße 10, 32423 Minden) statt. Über 120 Unternehmen aus dem gesamten Mühlenkreis Minden-Lübbecke werden dort vertreten sein, um Schüler:innen die Vielfalt an Ausbildungsberufen vorzustellen – und das nicht nur theoretisch. Auf der Messe kann auch praktisch ausprobiert werden! Unter anderem findet gleichzeitig die Maker Faire für Tüftler auf dem Messegelände statt und auch an unserem Stand haben wir ein kleines Spiel vorbereitet. Vorbeischauen lohnt sich!

Wer sich bereits in Richtung Informatik orientiert, der kann die Consult-SK GmbH zusätzlich über die beAzubi App erreichen, um sich einen Gesprächstermin auf der Azubi Vibes zu reservieren.