Zu Besuch bei der Leica Camera AG: DSAG Themengruppe SAP CCO

Am 1. Oktober 2025 war unser Geschäftsführer Stephan Kaup für die Consult-SK GmbH bei der DSAG-Themengruppe SAP Customer Checkout zu Gast. Gastgeber war diesmal die Leica Camera AG in Wetzlar, die mit ihrer besonderen Location und spannenden Einblicken für einen unvergesslichen Rahmen sorgte.

Die Agenda versprach bereits im Vorfeld einen abwechslungsreichen Mix aus Best Practices, Kundenerfahrungen und SAP-Einblicken: von der globalen Transformation bei Leica über die Testautomatisierung von SAP CCO bis hin zu Beispielen wie dem Umstieg auf S/4HANA beim FC Bayern und spannenden Themen rund um Tap to Pay auf Android-Geräten oder die Frage „Wie viele Plugins braucht es eigentlich?“. Antworten auf diese Frage lieferten Christian Pillat (Head of IT Operations) und Frank van Rooyen (Head of Store Management) von der Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH.

 

Zwischen den Vorträgen boten die Networking-Pausen reichlich Gelegenheit für Austausch und neue Kontakte – ein wichtiger Aspekt solcher Community-Treffen, der auch uns besonders am Herzen liegt.

 

Warum wir dabei waren

Die Teilnahme lag für uns auf der Hand: SAP Customer Checkout und unsere eigenen Produkte Receipt4S® sowie POS Comply ergänzen sich perfekt. Gerade im Zusammenspiel entstehen Lösungen, die Handel und Gastronomie nicht nur rechtssicher, sondern auch zukunftssicher machen.

Es war eine geniale, kurzweilige und hervorragend organisierte Veranstaltung. Besonders die offene Atmosphäre hat spannende Gespräche ermöglicht, aus denen sicher auch zukünftige Kooperationen entstehen. Ein großes Dankeschön an die Leica Camera AG und die DSAG für diesen gelungenen Tag!

Die Veranstaltung hat gezeigt: SAP Customer Checkout entwickelt sich stetig weiter – und mit unseren Produkten Receipt4S® und POS Comply ergänzen wir das Ökosystem um wichtige Bausteine für Compliance und Datensicherheit. Zusammen entsteht ein Fundament, das Unternehmen heute wie morgen fit für die Anforderungen im Checkout macht.

Wenn Sie mehr unser Lösungen erfahren möchten – melden Sie sich gern bei uns:

Weitere Artikel

Unser Partner SER Group heißt jetzt Doxis

Gute Nachrichten von unserem langjährigen Software-Partner: Die SER Group firmiert ab sofort unter dem Namen Doxis– benannt nach ihrer bewährten Intelligent-Content-Automation-Plattform, die viele von Ihnen bereits kennen.   Was ändert sich

Weiterlesen >
DE