20. Oktober 2022

Implementierung in SAP: GoLive in 6 Wochen

Sie befinden sich hier:

Die durchschnittliche Projektdauer für die Installation und Anpassung eines SAP AddOns beträgt ca. ein Jahr – oftmals sogar länger. Mit unserer VIROCK Implementierungsmethode können Sie bereits sechs Wochen nach Projektbeginn mit unseren Softwarelösungen starten!

 

 

VIROCK steht für Vision > Installation > Responding > Organisation > Concept > Keys. Und was es damit auf sich hat, erfahren Sie in diesem Artikel.

 

Was ist an der VIROCK-Methode anders?

Wir installieren unser Template bereits zum Projektbeginn auf einem Testsystem und arbeiten unmittelbar mit Ihren realen Daten. So erkennen wir schnell, inwieweit Anpassungen nötig sind. Aufgrund der hohen Standardisierung unserer SAP® AddOns und reichlich Erfahrung in Kundenprojekten, ist der Umfang notwendiger Anpassungen i.d.R. überschaubar.

Zusätzlich stehen wir Ihnen bei der Prozessoptimierung von Anfang an zur Seite, ermitteln in Workshops die Bedarfe und arbeiten im wechselseitigen Zusammenspiel von Realisierung und Konzeption. Oft nutzen unsere Kunden die Gelegenheit, um alte Zöpfe abzuschneiden und nochmal einen frischen Blick auf die eigenen Prozesse zu werfen.

Mit VIROCK lösen wir klassische, langwierige Soll-Ist-Konzepte ab, die häufig trotz aller Bemühungen, nicht praxisnah sind!

Die hohe Flexibilität bei der Anwendung von VIROCK verlangt von den Beteiligten kommunikative Arbeit, die sich auszahlt:

  1. Geschäftsführung, IT-Leitung sowie Anwender profitieren von der Digitalisierung der Prozesse:. Statt internen Unfriedens über Neuerungen, freuen sich die Anwender über weniger Arbeitsaufwand für Routinetätigkeiten.

  2. Budget, Zeitplan und Personalaufwand bleiben im anvisierten Rahmen.

  3. Die finanziellen Investitionen amortisieren sich im Durchschnitt nach ca. einem Jahr ab GoLive.

 

 

Noch Fragen?

Gerne! Unseren Geschäftsführer Stephan Kaup erreichen Sie per E-Mail unter stephan.kaup@consult-sk.de oder telefonisch über +49 571 783435 10.