27. Februar 2025

Mindener Tafel e.V.: CSK setzt Unterstützung fort

Sie befinden sich hier:

Wir haben bereits Ende 2023 und 2024 darüber berichtet, dass wir die Mindener Tafel e.V. mit Spenden unterstützen. Dabei möchten wir als Unternehmen mit Sitz in Minden keine Eintagsfliegen sein, sondern hilfsbedürftigen MitbürgerInnen, dem Verein und den tatkräftig Mitarbeitenden fortlaufend Hilfe anbieten.

 

Amir Reza Saeidkhah und Daniela Heinemann

Amir Reza Saeidkhah und Daniela Heinemann

Und was hat ein IT-Unternehmen per Definition parat? Technische Ausstattung! Daher hat Amir, unser Berater für Projekte & Support, ein paar unserer Laptops aktualisiert und am 25. Februar 2025 an Daniela Heinemann übergeben, die so freundlich war, sich für ein gemeinsames Foto zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank, Frau Heinemann!

 

Warum Laptops? Geht es nicht um Lebensmittel?

Die Mindener Tafel erledigt im Büro zahlreiche organisatorische und administrative Aufgaben, die für den reibungslosen Ablauf der Hilfsangebote essenziell sind. Dazu gehören die Koordination der Warenspenden, die Einsatzplanung der ehrenamtlichen Helfer, die Verwaltung von Kundendaten sowie die Kommunikation mit Lieferanten und Unterstützern. Auch die Buchhaltung, die Erstellung von Förderanträgen und die Planung von Sonderaktionen (z. B. Weihnachts- oder Schulmaterialausgaben) sind wichtige Aufgaben. Damit diese Tätigkeiten effizient und sicher erledigt werden können, ist es sinnvoll, die Tafel mit Laptops zu unterstützen.

Neben Laptops wird selbstverständlich auch anderweitig unterstützt, mit diesem Blogbeitrag wollen wir jedoch die Aufmerksamkeit auf folgenden Punkt lenken: Unterstützung kann sehr vielfältig aussehen. Und vielleicht fällt dem ein oder anderen von Euch gerade etwas ein? Es gibt eine Reihe praktischer Dinge, die der Tafel bei der täglichen Arbeit helfen. Hier findet ihr Informationen, was u.a. benötigt wird: https://mindener-tafel.de/spenden/

 

Ähnliche Blogbeiträge